toepferei ds claudia und daniel schletti

toepferei ds claudia und daniel schlettiSeit 1980 führen wir unsere Töpferei in Kümmertshausen. Sämtliche Artikel werden von uns entworfen und auf der Drehscheibe hergestellt.

Nach der Trocknungszeit werden die Gegenstände bei 960 Grad roh gebrannt. Anschliessend werden die Stücke glasiert und kommen erneut in den Brennofen, wo sie bei 1260 Grad gebrannt werden. Da wir viel Wert auf Qualität legen, verwenden wir ausschliesslich Steinzeugton. Diesen Ton verarbeiten wir zu Geschirr, Vasen und Schalen. Durch die hohe Brenntemperatur ist er wasserdicht. Er eignet sich für die Mikrowelle und ist Spülmaschinenfest.

Entdecken Sie bei uns moderne und traditionelle Keramik. Unser vielseitiges Programm geht über Keramikschmuck, Keramikbilder, Vasen, Schalen, bis hin zum Tafelservice.

Aus gesundheitlichen und Umweltschutz-Gründen, verwenden wir nur Glasuren ohne Blei und anderen Schwermetallen. Unsere Produkte werden regelmässig durch den Kantonschemiker geprüft.

Eine Spezialität ist unser feuerfestes Geschirr, bestehend aus Fonduekacheln, Schmortöpfen, Marroni- und Kartoffelpfannen. Dieses Geschirr kann auf dem offenen Feuer, im Kachelofen, Schwedenofen, auf dem Gas- oder Elektroherd und im Backofen verwendet werden.

toepferei-ds
Claudia und Daniel Schletti
Poststrasse 8
CH-8586 Kümmertshausen

Telefon +41 71 648 11 17
Telefax +41 71 648 17 42

© Copyright 2009 bei C. & D. Schletti, CH-8586 Kümmertshausen